Pressemitteilung, Pressemeldung, Presseinformation

Auf dieser Seite finden Sie neben unseren aktuellen Pressemitteilungen alle Ansprechpartner rund um die Öffentlichkeitsarbeit von WestLotto. Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an.

24.05.2017

Jackpot von 50 Mio. Euro wartet am kommenden Freitag

Wir mussten lange darauf warten – sehr lange: Letztendlich sind die Temperaturen jetzt aber doch gestiegen und der Frühling ist da. Und passend zum Frühlingserwachen wächst auch der Eurojackpot weiter und weiter.

Für die kommende Ziehung am Freitag, dem 26. Mai steht der Jackpot bei 50 Millionen Euro. Dies ist die drittgrößte Jackpotphase des laufenden Jahres.

Zuletzt wurde der Eurojackpot Mitte April von einer finnischen Spielgemeinschaft getroffen. Der letzte deutsche Multi-Millionär stammt aus dem Februar. Damals gingen jeweils 22,6 Millionen Euro nach Bayern und Ungarn. Auch bei der letzten Ziehung am 19. Mai hätte es fast wieder zum Knacken des Jackpots gereicht. Drei Spielteilnehmer konnten die Gewinnklasse 2 treffen und erhalten Großgewinne in Höhe von jeweils 516.438,40 Euro.

Axel Weber, Sprecher von Eurojackpot, freut sich schon auf die kommende Ziehung: „Um den Haupttreffer zu landen, brauchen Sie nicht mehr als fünf Richtige und müssen zusätzlich beide Eurozahlen richtig ankreuzen. Mit der passenden Frühlingslaune lohnt sich ein Gang in die nächstgelegene Lotto-Annahmestelle“.

Und wer zum Vatertag noch ein Geschenk sucht: Unter dem Angebot www.eurojackpot.de kann man auch online noch schnell seinen Tipp abgeben.

22.05.2017

Rheinländerin gewinnt mehr als 1,6 Millionen Euro

Das ist die Krönung eines traumhaften Sommer-Wochenendes: Eine Rheinländerin hat mehr als 1,6 Millionen Euro im Lotto abgeräumt. Die Tipperin aus dem Raum Düsseldorf gewann bei der Ziehung am Samstag genau 1.677.777 Euro in der Zusatzlotterie Spiel 77.

Das Kreuz auf dem Lottoschein für die Teilnahme am Spiel 77 hat sich für die Lotto-Spielerin mehr als ausgezahlt: Als neue Millionärin kann sie jetzt den Sommer in vollen Zügen genießen.

„Gerade bei den Zusatzlotterien kann es leicht passieren, dass man zu Hause bei der Überprüfung der Spielquittung einen Gewinn zunächst nicht bemerkt“, so Axel Weber, Sprecher von Deutschlands größtem Lotterieveranstalter. „Da die Gewinnerin aber mit ihrer WestLotto-Kundenkarte gespielt hat, können wir direkt Kontakt mit ihr aufnehmen und gratulieren.“

15.05.2017

WestLotto und SWS Service GmbH schließen Vergleich

WestLotto hat am heutigen Montag, den 15.05.2017 den seit nahezu zehn Jahren andauernden Kartellrechtsstreit mit der SWS Service GmbH durch einen Vergleich beendet.

Der Vergleichswert beträgt 11,8 Mio. Euro. Im Rahmen des Verfahrens war WestLotto gesamtschuldnerisch für den Deutschen Lotto- und Totoblock (DLTB) gerichtlich belangt worden.

„Es ist gelungen, die seit 2008 offene Thematik einvernehmlich zu beenden“, bewertet Geschäftsführerin Christiane Jansen den getroffenen Vergleich.

25.04.2017

13-facher Lotto-Millionär kann sein Glück noch gar nicht fassen

Treue zahlt sich aus. So das Fazit des 13-fachen Lotto-Millionärs vom letzten Wochenende. Seit 20 Jahren spielt der neue Multi-Millionär die gleichen Zahlenreihen und wusste direkt von dem Erlebnis zu berichten, wie er von dem Gewinn erfahren hat: „Bei mir ist es sonntags immer das Ritual bei einer Tasse Kaffee die Lottogewinnzahlen vom Wochenende mit meinen gespielten Tippreihen zu vergleichen. Obwohl meine Frau sehr skeptisch war, hatte ich schon vor der Überprüfung der Zahlen an meinem Laptop das Gefühl, dass es an diesem Wochenende zu einem Gewinn reicht.“ Als einziger Spielteilnehmer konnte der aus dem Großraum Köln stammende Lottospieler bundesweit die Gewinnklasse 1 treffen und 13.245.614,40 Euro abräumen. Jetzt ist er überglücklich und kann sein Glück noch gar nicht fassen.

Dass er mit der WestLotto-Karte gespielt hat, zahlte sich direkt für ihn aus. So kam sehr schnell ein persönliches Gespräch mit der Gewinnerbetreuung zu Stande: „Ich bin sehr dankbar, dass Westlotto so schnell mit mir in Kontakt getreten ist.“ Die Lebenstipps aus der Gewinnerbetreuung bei WestLotto werden dem Neu-Millionär in den kommenden Wochen sicherlich sehr helfen, die richtigen Entscheidungen im Umgang mit dem Gewinn zu treffen.

Mit den Zahlen 1-11-12-19-25-32 sowie der Superzahl 7 landete der Lotto-Gewinner einen Volltreffer bei der Ziehung am Samstag, den 22. April. Seinen Spielschein mit seinen persönlichen Glückszahlen hatte er erst einen Tag vorher, am 21. April, über die WestLotto-Karte gespielt.

Das Spiel mit der Kundekarte wird bei den Lottospielern in NRW immer beliebter. So bietet diese kostenlose Servicekarte nicht nur WestLotto die Chance, direkt Kontakt mit dem Spielteilnehmer im Falle eines Großgewinns aufzunehmen. Die Karte bietet weitere Service-Funktionen wie z.B. eine garantierte Gewinnauszahlung. Die Kundenkarte kann in allen WestLotto-Annahmestellen beantragt werden und es gibt sie auch als digitale Kundenkarte für das Smartphone unter westlotto.de.